Zahircocker Team Dream King George

Gesundheitscheck :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1) Genetik TESTS: vom 05.10.2022

  • Degenerative Myelopathie – DM
  • Exercise Induced Collapse – EIC
  • Familiäre Nephropathie (Englisch Cocker Spaniel Typ) - FN 
  • Gallenblasenmukozele
  • Glykogenspeicherkrankheit VII (Phosphofruktokinasedefizienz) - GSDVII/PFK
  • Hyperurikosurie – HUU
  • Progressive Retinaatrophie, Progressive rod-cone Degeneration - PRA-PRCD

 

        N/N  frei (clear ) in allen getesteten Erkrankungen

 

2) DNA Test 

 

vom 15.09.2022 (Mikrosatellliertenanalyse -ISAG2006) -

Probennummer: 220915-409--hinterlegt 

 

 

 

3) Farbgenetik : vom 05.10.2022

 

  • A-Lokus at/at     Tricolor,Black&Tan
  • B-Lokus : B/B_- 0
  • D-LOkus: D/D-   keine Farbverdünnung
  • E-Lokus: E/e -    Träger von rezessivem rot/gelb
  • K-Lokus :              Dominates Schwarz - KB/ky

 

 

 

 

 

 

Patella: 0/0

Die Hoftierärzte 

16909 Wittstock

 

ZTP:Zuchttauglichkeit ohne Einschränkungen erteilt

Internationale  Zuchtschau -Richterin : Christina Herzig -DRC-Solttau

 

 

 

 

*George *

DOB: 22.  April

Farbe :Blauschimmel

Gewicht : 12.4 KG (12(2022)

Größe: 40 cm

Zähne : Vollständig zur Schere umgezahnt

 

 

SIre: Falacrina Brain O'Connor-Italien (FN,PRCD;AMS:  frei HD:B1-Patella:0/0) Orange-Schimmel

 

Dam: Hoopsie Iz Sibierskogo Knyajestva-Russische Förderation ( Blauschimmel mit Loh )

HD:A  -Patella :0/0 -FN &prcd-PRA frei

 

 

Danke Alessandra für die schönen Bilder ;)

 

*Papa*-Fafacrina Brain o'Connor- from Italy 

*Mama*- Hoopsie Iz Sibierskogo Knyajestva- from Russia 

George und seine Wurfgeschwister 

<Alles zu <George <

George ist ein waschechter Italiener, geboren im wunderschönen ROM und aufgwachsen im Kennel von Alessandra des Zahircocker, im FCI  registriert.

 

Laut seiner Ziehmama, ist er ein besonders lieber kleiner Bursche und lernt sehr schnell.

Ich muss mich noch gedulden, denn die EInreisebestimmungen für Deutschland , fordern eine vollständige Impfung auch gegen Tollwut, was erst mit 16 Wochen das erste mal erfolgen kann. Die Ausstellung der Exportpapiere auf mich brauchen auch etwas Zeit, sodass wir uns noch etwas gedulden müssen ;)

 

 

 

Hier die Database der Eltern und weiteren Generationen :

 

 

trial mating - Cocker Spaniel Pedigree Database Online (cockerspanieldatabase.info)

 

 

 

Wir  haben hier also Ahnen :

aus Italien,Russische Föderation, England,Deutschland,Holland,Croatien,u.v.m.-

 

Mit den möglichen Farbschlägen die George als vererber trägt:

 

  • Blauschimmel auch mit tan,
  • orange-weiß und orangeschimmel,
  • schwarz-weiß auch mit tan,
  • rot und weiß.

Frische Blutlinien werden helfen, die Population des Englisch Cocker Spaniel gesund und vielfältig zu erhalten .

Darum freue ich mich besonders, dass ich dazu einen Teil beitragen kann .

 

Es wird sehr spannend werden wie sich George entwicklen wird , er kommt aus einem Haus mit vielen guten EIgenschaften, liebevoller Aufzucht und vielen Titeln auf Ausstellungen und gesundheitlich ausgewerteten Hunden.

Das ist für Italien nicht üblich , umso mehr freut mich das Alessandra darauf so großen Wet legt.

 

Ich freue mich auf die Zuammenarbeit mit ihr und bin sehr gespannt auf meinen kleinen Italiener ;)

 

Am 3.9.2022 um 4.20 ist George wohlebehalten aus Rom angekommen ;)

Jetzt lernen wir uns erstmal kennen und genießen die erste Zeit ganz besonders zusammen !

 

Was für ein wunderschöner kleiner Kerl er doch ist , noch schöner in LIVE wie auf den Bildern und so brav . Ich bin hin und her gerissen von diesem Schatz und überglücklich ihn bei mir haben zu können !

 

 

 

 

 

 

 

 

Cara Alessandra, vorrei ringraziarti per la fiducia riposta in me e attendo con ansia la nostra collaborazione. Prometto di prendermi cura di George.

 

 

Austellungen 2022

Datum Ort Titel 

 

Klasse                                 

Formwert  Championat

 

     Verein 

   

03.09.2022 Berlin  3.Berlin Sieger 2022  Babyklasse vv   VHI eV
03.09.2022r Berlin Berlin Hellerdorf Champion 2022 Babyklasse vv   VHI eV
03.09.2022 Berlin        Babychampion 2022 erteilt  VHI eV 
             
             
             
             
             
             
             
             
             

   

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten. Diese Zuchtstätte ist geprüft durch das zuständige Veterinäramt . Ich habe meine Sachkenntnis ,somit die Sachkunde nach dem Tierschutzgesetz des Paragraf 11 , durch die IHK Potsdam erlangt .Die Hunde die in der Zucht stehen, sind ausgewertet ( Röntgen/Genetische Tests und DNA ist hinterlegt) sind Zuchttauglich geschrieben und diversen Richtern mehrfach zur Begutachtung vorgestellt worden. Alle Hunde besitzen volle Ahnentafeln. Steuernummer: 049/428/00571