D-Wurf 2024

30.03.2024

SEIT DEM 64 TAG ; WAREN WIR TÄGLICH -TEILWEISE "2x TÄGLICH ZUR ULTRASCHALL KONTROLLE UM NICHTS ZU VERPASSEN.

 

 

Alles war immer sehr gut, die Herzen schlugen kräftig und die Welpen bewegten sich ordentlich.

 

Da am 66 TAg noch nichts davon zu sehen war, dass die Mäuse zur Welt kommen wollten, haben wir uns zusammen dazu entschlossen , die kleinen per Kaiserschnitt zu holen.

 

am 30.03.2024

um 9.15 hat Enja dann ihre Welpen bekommen - per Kaiserschnitt :

 

Diamond's Desire von der Schönefelder Höhe in braunzobel weiß

Diamond's Danee von der Schönefelder Höhe in braunzobel weiß

beides Mädchen 

 

Desire starb nach 1 Stunde .Ich konnte Enja und die kleine Danee nach Stunden dann mit nach Hause nehmen.

Enja brauchte einige Zeit , bis sie wieder klar und fit war und ihre Tochter für sich annehmen konnte.

Dann hat sie sie aber umsorgt, beschützt und liebevoll gekuschelt.

 

Am 1.4.2024 schlief die kleine Danee dann für immer ein und folgte ihrer Schwester in den Himmel.

 

Absolut nichts , hat darauf hingewiesen, das es zu Komplikationen kommen könnte und es gibt hier nur zu sagen, das Mutter Natur i m m e r -das letzte Wort hat !

 

Enja trauert um ihre Kinder und es ist nun meine Aufgabe , sie zu begleiten und zu unterstützen.

Ich bin zutiefst betroffen und teile ihre Trauer. Das Leben kommt und geht und nicht immer hat man eine Erklärung für alles - Leider !

Gottseidank, geht es Enja sehr gut -körperlich zumindest- und wir sind in ärtzlicher Kontrolle.

 

Enja hat jetzt erstmal eine längere Pause, um zu heilen- innen wie außen-und dann schauen wir mal in Ruhe weiter !

 

 

 

 

 

Ca noch 10 Tage warten 

Heute haben wir uns die Babys noch mal angeschaut und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;)

Alle Fell-KInder sind bereits vergeben !

Enja geht es sehr gut , sie macht ds ganz prima.

Meine Tierärtzte sind sehr zufrieen mit uns - zum Glück .

 

Nun heißt es die letzten Tge in Ruhe abzuwarten. Es ist alles vorbereitet und bereit !

Wir ruhen hier in uns und genießen diese Zeit ganz besonders zusammen .

 

 

Nur noch 3 Wochen ;)

Langsam rundet sich der Bauch deutlich sichtbar und die letzten Wochen haben begonnen ;)

 

Ich bin so gespannt auf die kleinen Zwerge und bin voller Euphorie und Vorfreude ;)

Heute Ultraschalltermin ;)

Wir waren wir zum Ultraschall , etwas früh in der Trächtigkeit- aber ich konnte es einfach nicht abwarten ;)

 

Meine Ärtzin bestätigte die Trächtigkeit, alles sieht gut aus und Enja hat besten Appetiet , schläft viel und alles ist so wie es sein soll ;)

 

Ich freue mich unglaublich über meinen D-Wurf und bin bereits in der Vorbereitungsphase ;)

 

 

Deckakt erfolgreich abgeschlossen

Enja wurde heute erfolgreich gedeckt- ein ganz natürlicher Deckakt mit 45 Minuten hängen ;)

WURFTERMIN : ca.  Ende März 2024 

 

ICH BIN SO GESPANNT AUF DIE WELPEN DER BEIDEN!!!

 

Es können sehr untereschiedliche Farben fallen und beide Hunde sind bei bester Gesundheit und frei von genetischen Erkrankungen.

Vom >Wesen her, sind beide so liebevolle und ausgeglichene Hunde, dass es hier einfach nur traumhafte Hundekinder werden können !

 

 

 

 

VATER: Randolph vom Marschenland 

Randolph vom Marschenland

schwarz-weiß

VDH/SCD/CS 16/110

DOB. 14.5.2016

Vater: Willy Wagtail van de Dollardhoeve, orange weiß

Mutter : Donna Clara vom Marschenland schw-weiß/loh

 

 

 

 

 

ZUCHTTAUGLICH: OHNE EINSCHRÄNKUNGEN erteilt

PRA;FN, Frei

Patella : 0/0 

 

 

Mama :ENJA VOM MARSCHENLAND

Druckversion | Sitemap
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten. Diese Zuchtstätte ist geprüft durch das zuständige Veterinäramt . Ich habe meine Sachkenntnis ,somit die Sachkunde nach dem Tierschutzgesetz des Paragraf 11 , durch die IHK Potsdam erlangt .Die Hunde die in der Zucht stehen, sind ausgewertet ( Röntgen/Genetische Tests und DNA ist hinterlegt) sind Zuchttauglich geschrieben und diversen Richtern mehrfach zur Begutachtung vorgestellt worden. Alle Hunde besitzen volle Ahnentafeln. Steuernummer: 049/428/00571