Willkommen im Kennel Vd Schönefelder Höhe
Willkommen im KennelVd Schönefelder Höhe  

<< 2018 >>

Urlaub 2018

Wir machen Urlaub  :

 

Vom 14.09.-30.9.2018

 

Sind wir am Meer und nicht erreichbar ! 

Haus und Hof werden versorgt und bewacht 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit kurzem bin ich nun zusätzlich Mitglied im URCI EV . 

Als Zuchtwart darf ich nun auch alle Mitglieder des Vereins betreuen ,die in Berlin und Brandenburg wohnen.

 

Alle Zuchtabnahmen , wie Wurfabnahme und Zuchttauglichkeiten, Beratung und Begleitung in  Zuchtfragen 

Mentorenaufgaben für Jung und Neuzüchter sowie Geburtsbegleitung und Nachsorge.

 

Als neues Mitglied genieße ich auch alle Vorteile und Vorzüge ,wie Fortbildungen  und Ausstellungen.

 

Die Zucht meiner Hunde findet allerdings nur in einem Verein statt! 

 

Ich arbeite gerne Vereinsübergreifend-  bitte setzten sie sich dafür mit mir in Verbindung ! 

Hier z b über das Kontaktformular! 

 

 

 

Ausstellung in Berlin

05.08.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy birthday zum 4.Geburtstag

Zuchtleistungsbewertung im DRzg eV

Liebe Mitglieder und Züchterkollegen ,

Das Ziel eines Züchters ist in der Regel - gesunde und typvolle Nachzuchten zu ziehen , die dem vorgegebenen Rassestandard so nahke wie möglich kommen . 

Der DRZG eV bietet ab der Ausstellung in Berlin am 5.8.2018 hierfür nun erstmalig die Gelegenheit! 

Diese Leistung ist für unsere Mitglieder und unsere Kollegen gedacht , die unsere Ausstellungen besuchen ! 

Wenn sie als Züchter mindestens 3 Nachzuchten präsentieren wollen , die aus unterschiedlichen Würfen hervorgegangen sind , haben sie bei uns dazu die Möglichkeit. 

 

Die *****ZUCHTLEISTUNGS~BEWERTUNG *******

Ermöglicht Ihnen als Züchter , ihre Nachzuchten durch Zuchtrichter - bewerten zu lassen . 

Ab sofort können Sie diese Leistung in Verbindung mit ihrer Onlinemeldung - zu “ Jeder „ Ausstellung bei uns buchen :  

 

https://www.drzg-ev.com/termine/ausstellungen/onlinemeldung/ 

Alle Nachzuchten , die aus Rassehund -Verpaarungen entstammen, mit  entsprechender Ahnentafel - dürfen sich dem Urteil der Zuchtrichter im DRZG eV stellen ! 

Diese Beurteilung ist im Abstand von 3 Jahren nach -Begutachtung -wieder möglich ! 

Unsere Mitglieder bekommen selbstverständlich eine besondere Kondition zu Verfügung gestellt, indem unsere Leistung für sie vergünstigt wird! 

Sie erhalten eine Formwertnote der Begutachtung , in Form einer Urkunde mit Siegel ! 

Diese Urkunde bezeichnet somit den Maßstab ihrer Nachzuchten und zeigt , ihre Arbeit und Investitionen in ihre Zucht . 

Bestätigt durch Zuchtrichter werden diese unabhängig die Formwerte festlegen . 

Liebe Grüße ins Wochenende
Ilona Kranz ??

Der Vorstand 
DRZG eV
Alena Speckbacher 
Ilona kranz

 

 

 

 

<< Unser Tierarzt >>

Mit dem neuen Quartal wechseln wir unseren betreuenden Tierarzt! 

 

 

Ab sofort versorgt und betreut und die Praxis :

 

Tiergesundheitszentrum Teltow

Tierarzt

Dr. Siegbert Zertani

 

Kanada Allee 12

14513 Telttow

Tel: 03328- 30 18 08

 

 

 

 

 

 

Ausflüge zum Meer 

Waldwanderungen

Dogwalking

Seminare

uvm 

Verfizierter Hundtrainer und sein Team sind unterwegs mit ihren Hunden -

http://www.fitdogether.de/

 

<< Kurztrip Zum Meer >>

Mai 2018

 

Kurztrip an die Ostsee mit Freunden und Sack und Pack und unseren Fellnasen ! 

 

Alle Bilder und der Reisebericht unter :

Unsere Reisen ;)

<<Happy Birthday Rico >>

<<German Spring Winner 2018 >>

 

 

 

 

Te Amos Josue Rico

 

German Spring Winner 2018

Formwert: V1

Durch seine Anwartschaft erhielt mein Deckruede außerdem : 

 

Deutschen Ehrenchampion 2018 

 

 

Richterurteil :

 

Ein sehr schöner Rüde ,in ansprechender Farbe ,der sich mit seinem Frauchen sehr schön harmonisch 

Präsentiert!

Ein sehr gepflegter Rüde von bester Qualität und perfektem ausgeglichenem Wesen ! 

 

 

 

<<Grace geht in Rente >>

Grace geht in Rente 

 

Heute am 5.3.2018 hatte Grace ihren Op Termin zur Kastration ! 

 

Was war geschehen? 

 

Vor einigen Tagen ,bemerkte ich das Grace krank wurde . Ich ließ sie untersuchen und besprach die Ergebnisse ausführlich. Zum wohl von Grace entschloss ich mich zur Kastration! 

 

Sie hat die OP gut weg gesteckt und wir sind alle wohlbehalten wieder Zuhause angekommen . 

 

Grace erholt sich jetzt zuerst und  dann darf sie machen wozu sie Lust hat im Kreise meiner menschlichen und Hunde-Familie! 

 

Ich bin ihr dankbar für 13 wundervolle Kinder ,alle gesund. Dankbar für viele Ausstellungstitel und Highlights im Ring ! 

 

Ab sofort sind wir beide nur noch unterwegs um Spass zu haben, zu kuscheln und das leben zu genießen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< Ricos Kinder vom November 2017 >>

<< Jahreshauptversammlung  >>

<< Dezember 2017 >>

Rico's Testergebnisse sind da !

 

 

 

 

Die Gesundheit meiner Rassehunde hat für mich einen enormen Stellenwert , daher habe ich meinen Deckrüden in einem Großlabor auf unterschiedliche genetisch vererbbare Erkrankungen testen lassen !

Da RICO  von seinem Wesen her ebenfalls vollkommen frei und ausgeglichen ist , bin ich sehr glücklich u n d kann somit dem gesunden Fortbestand der Rasse dienlich sein!

 

Gleichzeitig wurde erneut die DNA bestimmt, die Fellfarben die Rico vereerbt, u.a.auch das er weder eine Gaumenspalte vererben wird noch Zwergenwuchs und insgesamt wurde er auf  138 unterschiedlich  mögliche - genetisch bedingte Erkrankungen getestet. Rico ist frei von allen Erkrankungen die wissenschaftlich  hier Nachweisbar sind .

 

 

 

UNTERSUCHUNG AUF GENETISCH BEDINGTE ERKRANKUNGEN:

                    VOM 13.07.2017

 

Farbvererbung/Genotyp:

D/d,non merle,non Albinismus

KB/ky,kbr/kbr,Kbr/my,ay/ay,E/E,bs/bs 

 

Rassespezifische Erkrankung:

1) Neuronale Zeroidlipofuszinose.    Frei

2) 31 Bluterkrankungen :              Frei

3) Herzerkrankung:

     Long QT-Syndrom.                           Frei

4) Endokrine Erkrankung:

     Kongenitale Hypothyreose           Frei

5) 7 Immunologische Erkrankungen,: Frei

6) 13 Nierenerkrankungen :   Frei

7) 11 Metabolische Erkrankungen :    Frei

8) 11 Muskelerkrankungen:                  Frei

9) 28 Neurologische Erkrankungen :  Frei

10) 10 Neuromuskuläre Erkrankungen :  Frei

11)  12 Skeletterkrankungen: 

         Z.b. Gaumenspalte                             Frei

12) 11 Hauterkrankungen                         Frei

13) Pharmagenetik                                      Frei

14) Sonstige zB Narkolepsie,AI,PCD.        Frei

 

Die Orginal - Untersuchungsergebnisse liegen mir vor , sind beim Zuchtbuchamt hinterlegt und können bei mir eingesehen werden! 

 

Der DRZG e.V hat die Zusammenarbeit mit diesem Labor unter besonderen Konditionen beginnen können. Unsere Mitglieder sowie auch Interessierte Kollegen können sich an das Zuchtbuchamt ,Frau Speckbacher wenden , sollten sie ebenfalls ihre Zuchthunde testen lassen wollen !

 

Kontakt :

 

www.drzg-ev.com

 

 

*NEWS*

Vorstand im DRZG e.V.

Verifizerite Zuchtstätte mit kontrollierten Untersuchungsergebnissen der Zuchthunde durch das Zuchtbuchamt des Vereins

Auf in die neue Saison

Ausstellungen:DRZG e.V 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten.