Willkommen im Kennel Vd Schönefelder Höhe
Willkommen im KennelVd Schönefelder Höhe  

<< Dezember 2017 >>

 

 

 

 

 

Ich wünsche allen Welpeneltern, Kollegen, Freunden des Kennel vd Schönefelder Höhe, eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis ihrer Familien!

 

Auch 2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns !

 

Wir haben neue Freunde gefunden und mit alten Freunden unsere Freundschaft vertiefen können. Wir hatten tolle Veranstaltungen wie das Hunderennen in Oranienburg, die Agility Sportzet in Leegebruch , tolle Shootings, wunderbare Wanderungen in die Natur ,an Baggerseen, in die Wälder des Landes. 

 

Wir waren viel draussen,sind etliche Kilometer gelaufen und haben die Natur in vollen Zügen genossen! 

 

Wir konnten erneut wunderbare Titel erringen und unser Rudel ist gewachsen ! 

Grace hat ihren Ehrenchampion erreicht, Rico ist in Anwartschaft auf den Ehrenchampion ,ist Vater geworden und hat sein Debüt als Deckrüde perfekt gemeistert.

 

Unsere kleine Peaches hat ihre ersten beiden Titel erhalten und sich damit das Jüngstenchampionat 2017 verdient! Sie hat jetzt mit 7 Monaten alle Voraussetzungen um im nächsten Jahr ihre ZTP zu erhalten. Sie hat perfekt in 6/6 Schere umgezahnt, alle anderen Tests sind vielversprechend! 

 

 

 

Wir waren viel unterwegs auf Tour - Delitzsch, Magdeburg , diverse Aufgaben als Zuchtwart in brandenburgischen Umland und Berlin  haben uns zu netten Kollegen und Freunden geführt! 

Auch ich konnte Fortbildungen und Seminare abschließen und mein Fachwissen erweitern! 

 

Unser Verein der Drzg e V hatte bereits im ersten Jahr  diverse  Ausstellungen , unsere Seminare wurden zu Webinaren umgestaltet.

Wir haben bereits für 2018 drei Ausstellungen fest gebucht , zusätzlich werden wir in Hessen im Sommer ein Züchtergrundseminar geben und am folgenden Tag eine Ausstellung vorbereiten.

 

Weitere Webinare können weiter  über unsere Webseite  gebucht werden! Bequem von Zuhause aus lernen u n d sein Fachwissen erweiterten - ein Angebot für Hundehalter und  Züchter .  

 

Unser Verein wächst und mit ihm seine Aufgaben und unsere Verantwortung-wir freuen uns auf alles was kommen wird! 

 

Liebe Grüße

I.Kranz

Kennel vd Schönefelder Höhe

Zuchtwart

2.Vorstand DRZG e.V

 

 

 

 

November 2017

<< peaches gewinnt auf ganzer Linie >>

Oktober 2017

Hunderennen in Oranienburg

 

 

2 Durchläufe

2  unterschiedliche Strecken

Länge der Strecke : 50 Meter

 

Ergebnisse ********

 

Bestzeiten:

 

Grace : 8,62 sek

Rico:9.94 sek

Abby: 10.06 sek

Peaches: 10.44 sek

 

 

 September

Rico und Sanji

 

 

 

 

 

 

Wenn aus Liebe ,Leben entsteht- war Magie im Spiel!

 

Rico und Sanji haben heute Hochzeit gehalten und wenn alles gut geht erwartet der "Kennel Te Amos " wunderschöne und gesunde Chihuahua Welpen im kommenden November 2017.

 

Beide Eltern sind frei getestet auf insgesamt 138 unterschiedlich genetisch vererbbare Erkrankungen!


Entsprechend werden die Nachkommen ebenfalls frei sein!
Beide Elterntiere sind frei und offen im Wesen.

Beide sind selbstverständlich Zuchttauglich und mehrfach auf Ausstellungen als Champions bestätigt worden .

 

Die jeweiligen Pedigree entnehmen sie bitte den Webseiten :


www.ikranz.de (Deckrüde)

 

Te Amos Josue Rico freut sich auf weitere Deckanfragen , beschränkter Anzahl (Vermeidung "Most populär Sire") von Hündinnen mit entsprechenden Voraussetzungen!

 

Kontakt,:
Ilona Kranz 

www.ikranz.de /Kontakt
 

Rico's Testergebnisse sind da !

 

 

 

 

Die Gesundheit meiner Rassehunde hat für mich einen enormen Stellenwert , daher habe ich meinen Deckrüden in einem Großlabor auf unterschiedliche genetisch vererbbare Erkrankungen testen lassen !

Da RICO  von seinem Wesen her ebenfalls vollkommen frei und ausgeglichen ist , bin ich sehr glücklich u n d kann somit dem gesunden Fortbestand der Rasse dienlich sein!

 

Gleichzeitig wurde erneut die DNA bestimmt, die Fellfarben die Rico vereerbt, u.a.auch das er weder eine Gaumenspalte vererben wird noch Zwergenwuchs und insgesamt wurde er auf  138 unterschiedlich genetisch bedingte Erkrankungen getestet. Rico ist frei von allen Erkrankungen die wissenschaftlich Nachweisbar sind .

 

 

 

UNTERSUCHUNG AUF GENETISCH BEDINGTE ERKRANKUNGEN:

                    VOM 13.07.2017

 

Farbvererbung/Genotyp:

D/d,non merle,non Albinismus

KB/ky,kbr/kbr,Kbr/my,ay/ay,E/E,bs/bs 

 

Rassespezifische Erkrankung:

1) Neuronale Zeroidlipofuszinose.    Frei

2) 31 Bluterkrankungen :              Frei

3) Herzerkrankung:

     Long QT-Syndrom.                           Frei

4) Endokrine Erkrankung:

     Kongenitale Hypothyreose           Frei

5) 7 Immunologische Erkrankungen,: Frei

6) 13 Nierenerkrankungen :   Frei

7) 11 Metabolische Erkrankungen :    Frei

8) 11 Muskelerkrankungen:                  Frei

9) 28 Neurologische Erkrankungen :  Frei

10) 10 Neuromuskuläre Erkrankungen :  Frei

11)  12 Skeletterkrankungen: 

         Z.b. Gaumenspalte                             Frei

12) 11 Hauterkrankungen                         Frei

13) Pharmagenetik                                      Frei

14) Sonstige zB Narkolepsie,AI,PCD.        Frei

 

Die Orginal - Untersuchungsergebnisse liegen mir vor , sind beim Zuchtbuchamt hinterlegt und können bei mir eingesehen werden! 

 

Der DRZG e.V hat die Zusammenarbeit mit diesem Labor unter besonderen Konditionen beginnen können. Unsere Mitglieder sowie auch Interessierte Kollegen können sich an das Zuchtbuchamt ,Frau Speckbacher wenden , sollten sie ebenfalls ihre Zuchthunde testen lassen wollen !

 

Kontakt :

 

www.drzg-ev.com

 

 

*NEWS*

Vorstand im DRZG e.V.

Verifizerite Zuchtstätte mit kontrollierten Untersuchungsergebnissen der Zuchthunde durch das Zuchtbuchamt des Vereins

Schöne Vor-weihnachts-zeit!

Ausstellungen:DRZG e.V 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten.