2023/2024

George und Nelly haben Hochzeit gefeiert

Happy 1.Bday ihr süßen :)

 

 

 

 

 

Feragen Ergebnisse von Malou

Heute kamen die genetischen Ergebnisse von Malou per Mail herein.

Alle getesteten möglichen Erkrankungen sind ohne Ergebniss befundet  worden.

Ich freue mich unglaublich ,dass auch Malou so gesund ist und damit ihrer Zuchttauglichkeit nichts im Weg steht ;)

 

 

Wir haben uns dem Team gestellt - Überprüfung perfekt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu HONEST DOG überprüft deine Zuchtstätte, indem du deine Unterlagen zur Verfifizierung übermittelst, ein Video im Lifechat- zeigst du dann deine Zuchtstätte, deine Ausrüstung, dein Heim und deine Hunde. Stellst dich den Fragen des Teams , zeigst deine Sachkunde/§ 11 des TierschuG und wirst als seriöser Züchter ausgezeichnet.

Ein guter und richtiger Schritt in die kontrollierte Hundezucht um schwarze Schafe aussen vor zu lassen. 

Auf deinem Profil kannst du dann deine Würfe vorstellen, deine Zuchtstätte ebenfalls und die zukünftigen Welpeneltern können sich schon mal ein Bild machen !

 

 

Die Hoftierärzte 

Frau Dr.Thiessen (Links )-Bild von 2023 bei mir ZUHAUSE

Heute waren George und Malou zum jährlichen Impftermin .

Malou hatte ihre Patella -Untersuchung vom Orthopäden der Praxis - alles perfekt !

 

Genetik haben wir abnehmen lassen und freuen uns auf die Laborergebnisse von Malou .

 

Ich habe wirklich Glück so eine tolle Praxis als begleitende Facharztpraxis zu haben !

Dafür bin ich sehr dankbar !

 

Beide Hunde waren sehr tapfer und wurden ordentlich geschmust ;)

In kürze sind wir wieder dort ;)

 

Kollegen und Freunde 

Wir waren endlich unterwegs um das Rudel einzusammeln. Auf nach NIedersachsen, die Marschenländer besuchen, Trimmzeit für Corvinia, Olivia eingesammelt und wir haben ein herrliches Wochenende verbracht.

 

Wenn aus Welpeneltern - Freunde werden - richtig tolle aufrichtige Freunde und Kollegen , die schon immer die besten Freunde waren- ist einfach alles stimmig. 

 

Wir haben sehr viel gefachsimmpelt und viel gelacht - wie immer ! Eine Bereicherung in jeder Minute.

Ich habe die Bande heute alle gebürstet - na fast alle - Malou hatte nicht wirklich Lust dazu, also machen wir das morgen ;)

 

Alle sind in Topform und gesund - Gottseidank !

 

Wir sehen dem Ultraschalltermin mit Enja entgegen, aber man sieht schon , dass sie aufgenommen hat ;) 

 

Es geht ihr sehr gut , sie hält es ein wenig ruhiger und hat guten Appetit .

 

Nächste Woche sind 2 der Kinder mit Impfen dran und die Renovierung im Haus geht weiter !

Zum Glück werden alle Dinge vor der Geburt fertig sein !

 

Also, keine Pause- immer Arbeit und neue Eindrücke und Erfahrungen . Das Rudel hält Mittagsschlaf und Grace schnarcht wie ein Bauarbeiter ;) 

 

 

 

DIe Marschenländer sind im Haus ;)

Heute hatten wir Besuch vom Kennel vom Marschenland - die Freude war riesig groß , denn Malou und Enja erkennen ihre ZIEHMAMI natürlich sofort. 

 

VITA ( Cevita vd Schönefelder Höhe) zieht bei Isabell und Marcus ein und wird hoffentlich viele schöne und gesunde Cockerspaniel zur Welt bringen, wenn sie dann soweit ist !

 

Wie immer, hatten wir vieles zu bereden und nebenbei hatten wir gleich eine tolle Unterrichtsstunde für mich im trimmen - neue Kniffe und Tricks ,sind immer unbezahlbar .

 

Isabell verfügt über 30 Jahre Erfahrung  in der Cockerzucht. Ist topfit in der Genetik und das in allen Bereichen rund um die Zucht. 

 

Sie ist eine wirkliche Bereicherung für jeden Cockerzüchter. 

 

Wir arbeiten schon eine ganze Weile zusammen , ich habe inzzwischen 2 Hunde von ihr und bin absolut überzeugt von der hervorragenden Qualität ihrer Hunde und deren Nachkommen.

 

Egal ob Gesundheit oder Wesen- alles ist wunderbar !

 

Natürlich ist das menschliche unglaublich wichtig und zum Glück - liegen wir auf einer Wellenlänge und eine echte Freundschaft verbindet uns inzwischen.

 

Das meine VITA jetzt ihr Haus bereichern darf- ist eine große Freude für mich .

 

Ausserdem möchte ich den Kennel vom Marschenland herzlich im URCI eV als neues Mitglied begrüßen . 

 

Wir hatten eine tolle Zeit und sehen uns bald wieder , neue aufregende Projekte sind in Arbeit und viele Pläne sind geschmiedet- das wird super werden  ;)

 

Ich wünsche euch eine tolle Zukunft mit Vita, die frisches Blut in die Zuchtline bringt .

 

 

 

 

 

 

 

 

2.Fotoshooting mit Maja

Tierarzt und Wurfabnahme im Haus 

Mit erfolgreicher Wurfabnahme, impfen und chippen wurden meine Welpen erfolgreich mit ihrem Chip versehen, haben ihre erste 5 -fach Impfung bekommen und wurden grundlich unter die Lupe genommen und haben ihren TÜV - ohne Besanstandung erhalten ;)

 

Alle waren ausgesprochen tapfer,, selbst die beiden Jungs ;)))

 

Danke an meine "HOFTEIRÄRZTE" und meine liebe Kollegin "Christina Herzig" für die Wurfabnahme !

 

 

Rassehundeausstellung in Berlin des VHIev am 03.06.2023

03.06.2023

 

 

Rassehundeaustellung des VHI ev in Berlin auf dem Platz der HELLEN HUNDE in Hellersdorf .

 

Bereits das 4 mal konnten wir- die Kollegen -eure Hunde auf dem Platz der Hellen Hunde begrüßen .

 

Richter heute waren:s.o.

Yvonne Vollrath

Miri Köhler 

Ilona Kranz

 

 .........und als Verstärkung kam Christina Herzig noch für einige Stunden vorbei , da eine Richterin auch ihre eigenen Hunde gemeldet hatte  und wir grundsätzlich dann den Ring verlassen wenn unsere Hunde im Ring gewertet werden .

 

Viele sehr schöne Hunde haben sich heute bei bestem sonnigen Wetter präsentiert und ihre Titel allesamt sauber erlaufen .

 

Es war wieder eine sehr professionelle Veranstatltung. super organisiert vom Verein und hervorragend vorbereitet und unterstützt von den Hellen Hunden, die jedesmal über sich hinaus wachsen und diese Veranstaltung erst durch ihren Einsatz möglich machen.

 

Danke an alle Beteiligten für diesen wunderschönen sonnigen und entspannten Tag.

 

Liebe Grüße an alle ;)

 

 

Welpenbesuch 

Etienne is in the house 

Unser Deckrüde Etienne ist für einige Wochen bei mir - ich freue mich das sich meine Rüden so wunderbar verstehen und das Rudel Etienne immer wieder so liebevoll aufnimmt . 

 

Das wird eine spannende Zeit werden, denn es stehen einige ÜBerraschungen an ;) 

Alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden ;)

A K T U E LL :

 

CASSIOPAIA -GEHT NACH SACHSEN

CORVINIA -GEHT NACH BRANDENBURG

CASPER -GEHT NACH NiEDERSACHSEN

CIVITA -GEHT NACH Niedersachsen

CAPRICE- GEHT NACH BRANDENBURG

CINO;BLAUSCHIMMEL MIT LOH -RÜDE GEHT  NACH DÄNEMARK

 

Somit haben alle Kinder ihr Zuhause gefunden- ich bin überglücklich !

 

 

 

@ilokra2021 #malouvommarschenland #waitingsolong4u #mybabygirl #furbaby#englischcockerspaniel #puppy #puppylove #puppytiktok #chocolate #weekendvibes #funtime ♬ Turning Page - Sleeping At Last
Druckversion | Sitemap
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten. Diese Zuchtstätte ist geprüft durch das zuständige Veterinäramt . Ich habe meine Sachkenntnis ,somit die Sachkunde nach dem Tierschutzgesetz des Paragraf 11 , durch die IHK Potsdam erlangt .Die Hunde die in der Zucht stehen, sind ausgewertet ( Röntgen/Genetische Tests und DNA ist hinterlegt) sind Zuchttauglich geschrieben und diversen Richtern mehrfach zur Begutachtung vorgestellt worden. Alle Hunde besitzen volle Ahnentafeln. Steuernummer: 049/428/00571