Willkommen im Kennel Vd Schönefelder Höhe
Willkommen im KennelVd Schönefelder Höhe  

Herzlich willkommen ;O)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Ziel  ist es -gesunde und wesensfeste Cocker Spaniel  und ggf .auch Chihuahuas -zu züchten die auch zugleich dem Rassestandard des FCI angelehnt sind !


Warum FCI Standard- ganz einfach -das ist der allgemein einzig gültige Standard - auch wenn man sich als Züchter für einen anderen Verein entschieden hat indem man züchten möchte , bleibt der FCI Standard nun mal die Vorgabe .

 

Ich persönlich allerdings , habe in  meinem Verein einige Änderungen vorgenommen , die m.E. sinnvoll sind .

Diese Entscheidungen wurden ausgiebig diskutiert und dann mehrheitlich beschlossen

.
Meine Zuchtstätte ist genehmigt von meinem zuständigen Veterinäramt . ich konnte meine Sachkunde und den §11 nachweisen- somit züchte ich in einem kontrollierten Kennel.

 

Desweiteren  möchte ich die guten Anlagen meiner Hunde weiter vererben, dass ist mein Wunsch.

 

Die Zuchtziele in meinem Verein, dem DRZG eV zusammen mit meinen Kollegen - weiter zu gewährleisten und  die Rassen zu erhalten - das ist mir sehr wichtig.

 

Auch den Massenvermehrern und  jedem Betrug in der Hundezucht entgegenzutreten - denn das ist etwas was ich zutiefst verurteile !!!

 

Ich suche mir die Kollegen aus, mit denen ich zusammen arbeiten will-  es muss einfach passen und die Zuchtvorgaben müssen auch realisierbar sein.

 

Ich wünsche mir und  meiner  Zucht, dass wir unsere Ziele immer im Focus behalten können und ich werde dafür Sorge tragen, das meine Hunde in erster Linie unsere Familienhunde sein werden, mit all dem Spaß und den Erfahrungen und den einzigartigen Momenten, die ich mit ihnen teilen werde!

 

Darum  habe ich eine kleine Anzahl an Hunden und werde nur ab und zu Welpen haben.

 

Ich lebe nicht vom Verkauf der Welpen, das ist reines Hobby!

 

Entscheidungen die meinen Kennel und meine Hunde betreffen, werde ich immer in ihrem Sinne entscheiden -auch wenn dies bedeutet das dies zum Nachteil für mich ausfallen würde!

 

Meine Hunde sind Familenmitglieder und so dürfen sie bei uns Leben und werden auch so behandelt- bis sie in ferner Zukunft über die Regenbrücke gehen werden !

 

Ich züchte nicht mit Registerhunden, sondern ausschließlich mit Hunden die volle Ahnen besitzen und damit auch deren Gesundheit -  so weit wie möglich -gewährleistet ist.

 

 

Die Grund-und Eckpfeiler meiner Erziehung beruhen auf folgenden Punkten:

  • Liebe
  • Respekt
  • Struktur/Ordnung
  • Kooperation
  • Förderung

 

Dazu gibt es keine bestimmte Reihenfolge, den alles greift auch ineinander. Jedes Tier ist auch ein Indiviualist mit eignem Temperament,Charakter, Vorlieben, Fähigkeiten und Ansprüchen. Hunde sind keine Maschinen sie sind Lebenwesen mit einem Anspruch an Zuwendung und Führung.

 

 

Ich grüße euch und freue mich auf die Zukunft ;O)

 

 

 

 

 

 

*NEWS*

Vorstand im DRZG e.V.

Verifizerite Zuchtstätte mit kontrollierten Untersuchungsergebnissen der Zuchthunde durch das Zuchtbuchamt des Vereins

Schöne Vor-weihnachts-zeit!

Ausstellungen:DRZG e.V 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten.