Alle meine Hunde die in der Zucht stehen , werden vor der Zuchtverwendung- genetisch getestet (rassetypische mögliche Erkrankungen) Das Labor Labolklin uund das Labor Feragen -genießen dahingend unser Vertrauen .

 

Die DNA wird hinterlegt (10 Jahre) 

 

Alle notwenigen Untersuchungen ( laut Zuchtbestimmungen des Vereins ), werden zunächst absolviert.

Darüber hinaus , werden meine Hunde in jeder zweiten Generation auf HD und ED untersucht, dies ist

n i c h t vorgeschrieben, ich erachte das für mich persönlich als wichtig.

 

Anschließend erfolgt die Vorstellung der Hunde bei einem Richter oder Zuchtwart um die Zuchttauglichkeit feststellen zu lassen . 

Diese wird nur erteilt ,wenn die gesamten Ergebnisse die gesundheitlichen Tests ( genetische, röntgenologische, palpatorische ) und die  Wesensfestigkeit des Hundes sich zeigen.

 

 

Unsere Zwingerschutzurkunde

Zwingerschutz im URCI e.V National

Sachkunde und Paragraf 11 Tierschutz Gesetz

Erfahrung! Zuverlässigkeit! Kompetenz!

 

Meine Zuchtstätte hat ihre Sachkunde-erneut- vor der IHK Potsdam abgelegt ,in Verbindung mit dem Paragraf 11 des Tierschutzgesetz .

 

 

Amt für Verbraucherschutz  und Landwirtschaft Ostprignitz -<Ruppin


Ich arbeite mit folgenden übergeordneten Institutionen zusammen:

 

1 !))1

1)

 Erlaubnis des Veterinäramtes Landkreis Ostprignitz-Ruppin , wurde am 17.10.2022 gemaß Paragraf 11 TierschuG - zur Erlaubnis - erstellt und erteilt. DIe Genehmigung erfolgt uneingeschränkt.

 

 

Anschrift:

Amt für Verbaucherschutz und Landwirtschaft

Virchowstr 14-16

16816 NeuruppiTelefon: 03391/6883901

Email: veterinäramt@opr.de

Frau Dr. Kulka 

 

 

 

 

2)  Laboklin - Großlabor für klinische Diagnostik und Genetik ,Bad Kissingen

      Alle rasserelevanten Untersuchungen meiner Zuchthunde, ggf Nachzuchten ,werden durch das Labor auf mögliche Generkrankungen getestet!

Sowie wahlweise FERAGEN -Labor .

 

3)  Die Hoftierärtze 

 

Die Hoftierärzte 

Karstedtshofer Str. 21
16909 Wittstock/Dosse
OT Karstedtshof

 

PHONE :033965 20 89 00

 

Tierklinik Rostock

 

 

 

Tierklinik Rostock | Thierfelderstr. 19 – 18059 Rostock
Telefon: 0381/25277-0 | Telefax: 0381/25277-11


E-Mail: anfrage@tierklinik-rostock.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten. Diese Zuchtstätte ist geprüft durch das zuständige Veterinäramt . Ich habe meine Sachkenntnis ,somit die Sachkunde nach dem Tierschutzgesetz des Paragraf 11 , durch die IHK Potsdam erlangt .Die Hunde die in der Zucht stehen, sind ausgewertet ( Röntgen/Genetische Tests und DNA ist hinterlegt) sind Zuchttauglich geschrieben und diversen Richtern mehrfach zur Begutachtung vorgestellt worden. Alle Hunde besitzen volle Ahnentafeln. Steuernummer: 049/428/00571