Willkommen im Kennel Vd Schönefelder Höhe
Willkommen im KennelVd Schönefelder Höhe  

Grundvoraussetzungen und Qualifikationen

Brooke vd Schönefelder-Höhe - wenige Sekunden alt ;O)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sicher hast du dir die Frage gestellt ob du vielleicht auch mit dem Züchten anfangen solltest oder denkst ,

du hast eine Hündin oder einen Rüden

und da könnte man doch bestimmt mal ordentlich Geld mit machen-

 

Was kann da schon dabei sein- die Hunde machen das doch alles von alleine - ist doch keine große Angelegenheit !

 

Das ist doch so niedlich die kleinen Welpen  und die kann man doch gut wieder loswerden und zu Gekd machen !

 

Du denkst ,einmal Welpen haben- kann doch mal machen - ist doch keine große Sache oder etwa doch???

 

 

Nun , ich habe dazu so einiges zu sagen und bevor jemand beginnt mit dem Leben von Lebewesen zu spielen sollte man sich dazu einige Fragen stellen und die auch ehrlich beantworten !

 

Leider ist die Bezeichnung "ZÜCHTER" - keine Aussage darüber was für eine Qualifikation

oder welch ein Mensch sich dahinter verbirgt - das ganz Grundsätzlich erst einmal!

 

Ein Welpenkäufer muss ich informieren, mit was für einem Kennel er es hier zu tun hat !

 

Vermehrer und Massenzucht - sind das schlimmste was man unterstützen kann -

hier geht es nicht um Qualität - nur um Quantität und 

um eines :

 

Den Verdienst -

wenig investieren aber viel raus ziehen !

Das ist das aller schlimmste was einem begegnen kann und am Ende oft das

Todesurteil

für den geliebten kleinen Welpen !!!

 

 

 

 

Thema Voraussetzung und Wissen :

 

1)Was willst du tun ?

 

2)Vermehren ohne Sinn und Verstand oder züchten?

 

3)Wie ernst nimmst du deine Verantwortlichkeit den Hunden gegenüber?

 

4)Hast du das Wissen und die Zeit, das Geld und die Örtlichkeit um Hunde züchten zu können ?

 

5) Hast du eine Ausbildung bzw Fortbildungen zu den relevanten Themen ,

mit denen du dich beschäftigen musst um überhaupt züchten zu dürfen ?

 

6)Hast du alle notwenigen Dinge ,die du brauchst um einen Wurf groß ziehen zu können?

 

7)Bist du einem Verein angeschlossen, der dir Zuchtwarte zur Seite stellt , die dich begleiten und dir Hilfestellung bieten werden?

Einen Verein der dir dann auch Ahnentafeln ausstellen wird , nach dem du alle dafür erforderlichen Unterlagen eingereicht hast ?

 

8)Wie sieht es mit den Eltern aus, haben diese Ahnentafeln oder denkst du das brauchst du nicht - soll ja nur MAL SCHNELL ordentlich KOHLE in die Haushaltskasse kommen ?

 

9) Weißt du etwas über die Ahnen deiner Hunde , waren die gesund und vom Wesen her ok?

 

10) Warst du auf Ausstellungen mit deinem Hund und besitzt er alle notwenigen Papiere und eine Zuchtzulassung ?

11) Wie sieht es mit dem Rüden aus- besitzt er alle Voraussetzungen ?

 

12) Hast du finanzielle Rücklagen, denn vor den Einnahmen kommen die Ausgaben - auch wenn du nur mal schnell einen Wurf vermehren willst.

 

13)  Weißt du welche gesetzlichen Vorschriften und Grundlagen du erfüllen musst um züchten zu dürfen?

 

14) Ist dir klar das du haftbar gemacht werden kannst für nachweislich kranke  Welpen die du verkaufst ?

 

15) Weißt du das du einen Kaufvertrag abschließt wenn du deine Welpen ab gibst ?

 

Das sind nur ganz grob noch noch nicht mal im Ansatz die Themen um die es gehen wird - und wenn du davon nicht alle Fragen beantworten kannst, dann sag ich laß es sein !!!

 

 

Es ist verantwortlungslos Hunde zu Vermehren- ohne das nötige Fachwissen- dem Tier gegenüber sowie den Welpenkäufern ebenso.

Also , rate ich ernsthaft das den Menschen zu überlassen die etwas davon verstehen!

 

Für alle anderen die sich eingelassen haben auf dieses Abenteuer und bereit sind alles notwendige zu tun 

wünsche ich die Liebe und Hingabe zu ihrer Rasse die sie brauchen werden 

um ein guter Hundezüchter zu sein / zu werden!

 

Hunde zu Züchten bedeutet letztendlich, dass man sein Leben lang lernen wird- und zwar täglich!

 

Fragen zu den einzelen Punkten oder Informationen gebe ich gerne unentgeltlich weiter .

Beratung und Empfehlungen ebenfalls !

 

 

 

 

 

 

*NEWS*

Vorstand im DRZG e.V.

Verifizerite Zuchtstätte mit kontrollierten Untersuchungsergebnissen der Zuchthunde durch das Zuchtbuchamt des Vereins

Schöne Vor-weihnachts-zeit!

Ausstellungen:DRZG e.V 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten.