Willkommen im Leben 

15.01.2021

 

Das Jahr fängt perfekt an ! 
heute haben 11 gesunde Bulldoggen das Licht der Welt erblickt. 
 

7 Rüden und 4 Hündinnen verstärken nun unser Rudel !  Alle Welpen wiegen zwischen 350- 380 gr . Die Farben werden wir noch ein wenig beobachten, bevor wir diese bekannt geben , da sie sich in den ersten Tagen nach der Geburt, erst deutlicher zeigen werden . 

Wir sind sehr glücklich über die Instinktsicherheit und Ruhe vom Coleen . 
Sie hat die Geburt hervorragend gemeistert. 
 

Aus der Verpaarung zwischen Coleen Saga of Alva und dem Rüden " Infernal Bulldog's Akito" 

haben wir einen sehr schön pigmentierten Wurf erhalten. 
 

Diese Verpaarung sollte auch die schöne Nase des Rüden einbringen, was uns grade bei den Bulldoggen- als wichtig erschien. 
 

Es suchen noch 1 Hündin und 4 Rüden - ihre Dosenöffner auf Lebenszeit . 
 

 

WELPENALARM JANUAR 2021

Im November 2020 hatten die beiden einige wundervolle Treffen.

 

Diese fruchteten nun in einem positiven Ultraschall in der FU in Dahlem .

Wir konnten intakte Fruchthöhlen mit Welpen erkennen,

Wie viele es wahrscheinlich sind - wird noch nicht verraten .

 

Wir freuen uns auf die Geburt der Welpen im kommenden Januar 2021.

 

 

Beide Elterntiere sind voll ausgewertet, Zuchttauglich geschrieben und haben einige schöne Titel auf Ausstellungen  erreichen können.Alle Formwerte beider Hunden , wurden mit V1 Noten bewertet.

 

Unterschiedliche Richter , aus unterscheidlichen Vereinen -haben diese Formwertnoten erhoben

 

Der Rüde Akito ist ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse mit besonderen Vorzügen. Wir haben besonders auf einen Ausgleich zu unserer Hündin geachtet, einmal im Pigment aber auch in dem phänotypischen Atributen.

 

Akito hat eine sehr schöne Nase , etwas länger und eine gute Statur, schöne Winkelungen, eine optimale Bemuskelung und einen sehr harmonisch aufgebauten Körperbau.

 

Sein Wesen ist sanftmütig und sehr ausgeglichen. Er liebt Kinder und ist sehr vorsichtig im Umgang mit ihnen.

 

Für uns stimmen hier gesundheitlichen Faktoren, sowie die wesensfestigkeit. Akito ist ein wunderbarer Ausgleich zu Coleen  und wir freuen uns auf den E Wurf im Kennel der Saga of Alva - im Januar 2021.

 

Standort der Welpen wird dann Berlin sein .

 

 

 

 

 

 

Trächtigkeitsverlauf

Ultraschall der FU Berlin - Dezember 2020

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten. Diese Zuchtstätte ist geprüft durch das zuständige Veterinäramt . Ich habe meine Sachkenntnis ,somit die Sachkunde nach dem Tierschutzgesetz des Paragraf 11 , durch die IHK Potsdam erlangt .Die Hunde die in der Zucht stehen, sind ausgewertet ( Röntgen/Genetische Tests und DNA ist hinterlegt) sind Zuchttauglich geschrieben und diversen Richtern mehrfach zur Begutachtung vorgestellt worden. Alle Hunde besitzen volle Ahnentafeln.