Coleen Saga of Alva 

Als Zuchtwart habe ich den Wurf in dem Coleen aka Matschi geboren wurde, von Anfang an betreut .

 

Über die Zeit hat sie sich unvermittelt in mein Herz geschlichen und ich habe mich auf das Abenteuer "Bulldogge" eingelassen . Wir sind sozusagen- zusammen groß geworden . 

 

Eine Bulldogge ist nicht einfach ein Hund - sie ist besonders- und das muss man ersteinmal erinnerlichen.

 

Mein Focus liegt weiter auf dem Cockerspaniel, aber auch auf dem Chihuhua und nun halt auch auf den Bulldoggen .

 

Warum auch nicht , solange man die Gesundheit  und das Wesen der Tiere immer im Auge hat , ist das vollkommen in Ordnung . 

 

Wir haben viele Pläne , sind dabei einiges umzusetzten aber anderes wird noch Zeit brauchen - Matschi wird erst einmal erwachsen und genießt ihr Leben in meinem Rudel . 

 

 

 

Mutter: Atura of Saga of Alva

Züchterin/Besitzerin: C.Conrad

 

Vater: Blade von Olympic Bulls

Besitzerin : Y.Vollrath

 

 

Rasse : 

Olde English Bulldog

 

Wurfdatum : 26.10.2018

Farbe : weiß/lilac

 

Gewicht : Aktuell 24 kg

Größe: 45 cm 

Zähne :  Rassetypischer Vorbiss ,ohne Befund

Fontanelle: geschlossen

 

HD: beidseits B

EG: beidsets 0/0

Patella : beidseits 0/0

 

Augen: oB

Herzuntersuchung: oB

OCD: Normail bds

 

 Matschi wurde Ausgewertet

 

 

 

ZTP: uneingeschränkt am 21.08.20 erteilt 

        

 

 

 

 
Saga of Alva /Olde English Bulldog Kennel Berlin
www.sagaofalva.de
auf FB: Saga of Alva OEB
C Wurf 
Aturas 1. Wurf wurde am 26. Oktober 2018 geboren, 
Papa: Blade von Olympic Bulls, geb. 13.05.2016
Farbe black/white 
Mutter: Atura von Saga of Alva , geb.2016
Farbe weiß/lilac
 
Beide Elterntiere sind über Gutachter ausgewertet; haben ihre ZTP sowie HD A und HD B, ED/Pat/Spon/Keilw.frei, Lunge/Herz o.B., vollzahnig.

 

 

Zum Wesen :

 

Diese kleine Maus ist so schnell groß geworden , dass es einen erschreckt.

 

Sie ist eine selbstbewusste Bulldogge, mit sehr viel Charme und - wie bei allen Bullys- mit einem Hang zur Clownerie , muss ich täglich mit ihr Lachen.

 

Sie ist ausgeglichen im Wesen und sehr lieb zu Menschen und Tieren.

Scherlich ist das immer auch eine Frage der Sympathie.

 

Sie liebt es in der Natur zu sein, zu tollen und zu spielen, zu rennen -am liebsten stundenlang ( ja diese Bulldogge ist freiatmend ) 

Schmusen und gekrault werden , gehört gleich nach fressen , zu ihren Hobbys ;)

 

Wasser ist ihr Element, sie taucht und schwimmt leidenschaftlich gerne.

Sie hängt an ihrem Rudel , beschützt uns und unser Zuhause !

 

Alles in allem hat sich unsere Maus zu einer tollen Bulldogge entwickelt, gesund und wesensfest- so wie man es sich erhofft . 

 

 

 

Showtitel ,Klassen und Formwertnoten:

 

  • Frühlingssieger und Europasieger in der Babyklasse mit 2x vv
  • Babychampion 2019
  • Weltsiegercup und Ostbrandenburg Sieger in der offenen Klasse , jeweils mit VI

 

 

 

 

 

Ausstellungen 2019-2020

SHOW OBBC/DRC SOLTAU

Coleen errang folgende Titel und Bewertungen :

 

Weltcup Sieger mit einer Formwertnote : V I

Ost-Brandenburg Sieger mit einer Formwertnote: VI

 

Wir sind sehr stolz auf diese junge Hündin ;)

 

 

Babychampion 2019

31.3.2019

 

Doppeltitel Show des OBBC EV in Altlandsberg

 

FrühlingsSieger 2019

Europasieger 2019 

 

2x vv 

 

Babychampion 2019 

 

 

Richerurteile :

 

 

"Ein Baby mit Zukunft !"

 

"Eine wunderschöne Hündin mit einer tollen Zeichnung.

Das Verhältnis zwischen Hund und Besitzerin ist sehr harmonisch !"

 

 

 

Ich bin sehr stolz auf meine kleine  Maus , sie hat ihre erste Ausstellung mit Bravur gemeistert ! 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten.