Coleen aka Matschi

Als Zuchtwart habe ich den Wurf in dem Coleen aka Matschi geboren wurde, von Anfang an betreut .

 

Über die Zeit hat sie sich unvermittelt in mein Herz geschlichen und ich habe mich auf das Abenteuer "Bulldogge" eingelassen . Wir sind sozusagen- zusammen groß geworden . 

 

Eine Bulldogge ist nicht einfach ein Hund - sie ist besonders- und das muss man ersteinmal erinnerlichen.

 

Matschi ist zu einer souveränen Bulldogge herangewachsen. Sie hat einige schöne Titel im Ring erreicht und mir einen tollen Wurf kleiner Bullys geschenkt.

Ab heute darf sie einfach nur Hund sein, geht in Zuchtrente und darf ihren Job bei uns als Aufpasser, und Erzieherin der jüngeren - wahrnehmen .

 

Matschi wurde kastriert und hat auch das, wunderbar gemeistert .

 

 

Mutter: Atura 

 

 

Vater: Blade von Olympic Bulls

Besitzerin : Y.Vollrath

 

 

Rasse : 

Olde English Bulldog

 

Wurfdatum : 26.10.2018

Farbe : weiß/lilac

 

Gewicht : Aktuell 24 kg

Größe: 45 cm 

Zähne :  Rassetypischer Vorbiss ,ohne Befund

Fontanelle: geschlossen

 

HD: beidseits B

EG: beidsets 0/0

Patella : beidseits 0/0

 

Augen: oB

Herzuntersuchung: oB

OCD: Normail bds

 

 Matschi wurde Ausgewertet

 

 

 

ZTP: uneingeschränkt am 21.08.20 erteilt 

        

 

 

Zum Wesen :

 

Diese kleine Maus ist so schnell groß geworden , dass es einen erschreckt.

 

Sie ist eine selbstbewusste Bulldogge, mit sehr viel Charme und - wie bei allen Bullys- mit einem Hang zur Clownerie , muss ich täglich mit ihr Lachen.

 

Sie ist ausgeglichen im Wesen und sehr lieb zu Menschen und Tieren.

Scherlich ist das immer auch eine Frage der Sympathie.

 

Sie liebt es in der Natur zu sein, zu tollen und zu spielen, zu rennen -am liebsten stundenlang ( ja diese Bulldogge ist freiatmend ) 

Schmusen und gekrault werden , gehört gleich nach fressen , zu ihren Hobbys ;)

 

Wasser ist ihr Element, sie taucht und schwimmt leidenschaftlich gerne.

Sie hängt an ihrem Rudel , beschützt uns und unser Zuhause !

 

Alles in allem hat sich unsere Maus zu einer tollen Bulldogge entwickelt, gesund und wesensfest- so wie man es sich erhofft . 

 

 

 

Showtitel ,Klassen und Formwertnoten:

 

  • Frühlingssieger und Europasieger in der Babyklasse mit 2x vv
  • Babychampion 2019
  • Weltsiegercup und Ostbrandenburg Sieger in der offenen Klasse , jeweils mit VI

 

13.04.2021 

Matschi wurde heute kastriert  und hat die Op sehr gut gemeistert.

 

 

 

 

 

Ausstellungen 2019-2020

SHOW OBBC/DRC SOLTAU

Coleen errang folgende Titel und Bewertungen :

 

Weltcup Sieger mit einer Formwertnote : V I

Ost-Brandenburg Sieger mit einer Formwertnote: VI

 

Wir sind sehr stolz auf diese junge Hündin ;)

 

 

Babychampion 2019

31.3.2019

 

Doppeltitel Show des OBBC EV in Altlandsberg

 

FrühlingsSieger 2019

Europasieger 2019 

 

2x vv 

 

Babychampion 2019 

 

 

Richerurteile :

 

 

"Ein Baby mit Zukunft !"

 

"Eine wunderschöne Hündin mit einer tollen Zeichnung.

Das Verhältnis zwischen Hund und Besitzerin ist sehr harmonisch !"

 

 

 

Ich bin sehr stolz auf meine kleine  Maus , sie hat ihre erste Ausstellung mit Bravur gemeistert ! 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten. Diese Zuchtstätte ist geprüft durch das zuständige Veterinäramt . Ich habe meine Sachkenntnis ,somit die Sachkunde nach dem Tierschutzgesetz des Paragraf 11 , durch die IHK Potsdam erlangt .Die Hunde die in der Zucht stehen, sind ausgewertet ( Röntgen/Genetische Tests und DNA ist hinterlegt) sind Zuchttauglich geschrieben und diversen Richtern mehrfach zur Begutachtung vorgestellt worden. Alle Hunde besitzen volle Ahnentafeln.