Willkommen im Kennel Vd Schönefelder Höhe
Willkommen im KennelVd Schönefelder Höhe  

 

 

 

Die  "Deutsche Rassehundezucht Gemeinschaft kurz

DRZG e.V. ist ein eingetragener Verein -

  • Gründungs-und Mitgliedsversammlung fand am 15.09.2016 statt
  • Urkundlich eingetragen beim Notar zunächst am 15.09.2016   und am  19.09.2016 und nach ordenlicher Prüfung der Satzung  - eingetragen beim Amstgericht Leipzig am 14.12.2016 als e.V. damit auch die Gemeinnützigkeit durch das zuständige Finanzamt gewährt wird.
  • Als eingetragener Verein gehen alle Einnahmen direkt wieder zurück in den Verein.

 

Nach gründlicher Vorbereitung ist es nun soweit - der Vorstand ist gebildet , die Satzung und Zuchtordnung geschrieben und alle notwenigen Schritte eingeleitet!

 

Meine liebe Kollegin und ich haben unseren eigenen Rassehundezucht - Verein gegründet.

 

Es liegt einiges an Arbeit hinter uns und wir sind sehr froh und glücklich über das Ergebnis.

 

Der DRZG e.V. arbeitet völlig autark, mit eigenem Zuchtbuchamt , Satzung und Sitz in Delitzsch .

 

Zusammen mit meiner Kollegin - bilden wir  beide - als Vorstandsmitglieder die Säule unseres Vereins.

 

Gemeinsame Entscheidungen des Vorstands -die alle nur auf ein  komplexes Ziel gegerichtet sind!

 

Die Hundezucht in unserem freien Verein  zu stabilisieren, die Hundezucht sicherer zu machen und unsere Mitglieder so gut

vorzubereiten , dass sie durch die angebotenen Seminare eine Grundlage besitzen , die Sicherheit und Kompetenz vermittelt um angemessen mit ihrer Rassehundezucht  umzugehen zu können.

 

Regelmäßige Schulungsanbegote werden dafür in Kürze angeboten.

 

Wir wollen Austellungen anbieten, unsere eigenen aber auch Vereinsfremde -Zuchtwarte und Richter - so schulen , dass sie kompetent und bestens geschult ihre Aufgaben wahr nehmen können.

 

Wie wollen und werden mit allen Vereinen gerne zusammen arbeiten und freuen uns auf eine spannende Zukunft mit unseren Mitgliedern.

 

 

Unser Dachverband : 

 

 

 

Wir haben  im Rahmen unserer Vereinsgründung - auch unseren eigenen  Dachverband gegündet, mit dem wir weitere wichtige Schritte in Richtung einer sicheren und geprüften Hundezucht gehen wollen.

 

Den IDRZG.

 

 

 

Der IDRZG ist auch eingereicht beim Amtsgericht, mit eigener Zuchtordnung und Satzung. Die gesetzlichen Vorgaben gestatten den amtlichen Eintrag allerdings erst nach Erfüllung der Vorgaben. Nichtsdestotrotz ist der IDRG beim Amtsgericht eingereicht und wird zusammen mit dem Eintrag des DRZG e.V. behandelt.

 

Eine eigene Registernummer,also den offiziellen Eintrag hat der IDRGZ somit noch nicht!.

 

Alles zum IDRZG , seine Webseite und alle Details sind schon länger in Arbeit und werden ebenfalls bald offiziell vorgestellt.

 

 

 

Unser Dachverband

Verifizierte und geprüfte Zuchtstätte 

  • A L L E Untersuchungsbefunde meiner Zuchthunde wurden durch das Zuchtbuchamt kontrolliert und bestätigt
  • Meine Zuchthunde haben ihre DNA hinterlegt bei dem Labor für Genetik von Laboklin und werden  dort für 10 Jahre aufgehoben
  • A L L E Championate wurden auf ihre Echtheit geprüft und bestätigt
  • Alle diese Maßahmen habe ich freiwillig und zum Wohl meiner Hunde und der Rassehundezucht gewählt
  • Somit habe ich eine geprüpfte und verifizierte Zuchtstätte vorzuweisen!

*NEWS*

Vorstand im DRZG e.V.

Verifizerite Zuchtstätte mit kontrollierten Untersuchungsergebnissen der Zuchthunde durch das Zuchtbuchamt des Vereins

Schöne Vor-weihnachts-zeit!

Ausstellungen:DRZG e.V 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten.