Willkommen im Kennel Vd Schönefelder Höhe
Willkommen im KennelVd Schönefelder Höhe  

Einblick in die Vereinsarbeit

Ich wollte gerne einen Eindruck von der Vereinsarbeit bekommen und mir alles einmal  persönlich anschauen. 

Darum sind wir u.a. nach Dresden gereist und haben den Verein und Frau Haaser besucht.

 

Ein 3000 qm großes Grundstück muss gestaltet und bearbeitet werden, innen hat das Haus  260 qm Platz  und muss saniert und Hundegerecht umgebaut werden- die alt ehemalige Kita bietet genug Platz für den Verein und Notfe(ä)lle- wenn alte Hunde einen Platz brauchen-weil ihre Lebensumstände sie dahin geführt haben.

Der Tod ihrer Menschen oder die Tatsache das diese in eine Pflegeeinrichtung mussten , lassen oft die inzwischen alten Vierbeiner zurück- wohin mit ihnen? 

http://www.alterhund-dresden-ev.de/

 

Hier tritt der Verein" Alterhund Dresden e.V." dann ein und nimmt diese Hunde auf und versucht ,wenn möglich- sie neu zu vermitteln. 

Dieser Verein lebt von Spenden,Sponsoren egal ob Sachspenden oder Geldspenden  und den Mitgliedsbeiträgen um diese Arbeit weiter  führen zu können .

Die HUTA ( Hundestagesstädte) Möppi- hilft ebenfalls bei der Unterhaltung des Vereins und wird gut besucht- es ist viel zu tun auf dem Gelände- innen wie aussen !!!

http://www.hundetagesstaette-moppi.de/

Ich bin Mitglied und möchte den Verein untersützen!

 

Dresden in der Altstadt

Dresden ist eine wunderschöne Stadt voller Historie und wundervoller alter Gebäude - die Zeitzeugen der deutschen Geschichte sind.

 

Unser Besuch beim dem Verein " Alten Hund Dresden "und dem Kennel "vom oberen Hecht"-  war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken und dem besseren Verständnis für die Arbeit die der Verein leistet. Meine Kollegin steckt viel Liebe ,Energie und Kraft in den Verein, ihre Huta und ihren Kennel.

 

Ein wundervolles Rudel Cocker Spaniel- alle entspannt und typisch mit wedelndem Rutenspiel hat uns freudig  und neugierig begrüßt:O)

 

Ein wiedersehen mit meiner Kollegin, die eine große Leidenschaft für Hunde hat, ein tolles Fachwissen besitzt und in ihrem Verein - in dem sie züchtet -auch als Zuchtwartin tätig ist.

 

Ein toller Tag ging viel zu schnell zu Ende- aber wir sehen uns bald wieder- das ist ein gutes Trostpflaster ;O)

*NEWS*

Vorstand im DRZG e.V.

Verifizerite Zuchtstätte mit kontrollierten Untersuchungsergebnissen der Zuchthunde durch das Zuchtbuchamt des Vereins

Schöne Vor-weihnachts-zeit!

Ausstellungen:DRZG e.V 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ilona Kranz Alle Bilder und Texte dieser Seiten unterliegen dem Copyright. Es ist nicht gestattet,Texte ,Bilder oder andere Abschnitte dieser Homepage zu kopieren oder zu vervielfältigen. Sollte dies doch der Fall sein, behalten wir uns vor gerichtliche Schritte einzuleiten.